-- Anzeige --

Warnstreik der Zusteller in Bremen und Bremerhaven

27.11.2017 11:13 Uhr
Paketzentrum der Post
Viele Pakete in Bremen und Bremerhaven blieben am Wochenende liegen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Uwe Anspach

Rund 50 DHL-Zusteller hatten sich an dem Ausstand beteiligt. Zahlreiche Pakete blieben liegen.

-- Anzeige --

Bremen. In Bremen und Bremerhaven sind am Samstag nach Gewerkschaftsangaben wegen eines Warnstreiks von Paketzustellern zahlreiche Pakete liegen geblieben. Die Gewerkschaft Verdi hatte zu dem Ausstand aufgerufen, um ihren Forderungen in den Tarifverhandlungen Nachdruck zu verleihen. 50 Zusteller von DHL Delivery hätten sich daran beteiligt, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Ein geplanter Warnstreik in Oldenburg musste ausfallen, weil die Organisatorin erkrankt war. Nach DHL-Angaben gab es auch in Braunschweig Warnstreiks.

Auch in der dritten Verhandlungsrunde hatten sich Gewerkschaft und Arbeitgeberverband Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen nicht auf ein Ergebnis einigen können. Verdi fordert unter anderem ein Lohnplus von 6,5 Prozent. Der nächste Verhandlungstermin ist für den 30. November in Hannover angesetzt. Bis dahin sei mit weiteren Warnstreiks in Niedersachsen zu rechnen, sagte der Verdi-Sprecher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.