-- Anzeige --

Waberer’s setzt auf Expansion

06.05.2013 12:48 Uhr
Waberer’s setzt auf Expansion
Das ungarische Unternehmen hat seinen Umsatz gesteigert
© Foto: Waberer's

Das ungarische Logistikunternehmen will seine Verkehre nach Westeuropa und Zentralasien ausweiten.

-- Anzeige --

Budapest. Der ungarische Großfrächter Waberer’s hat im vergangenen Jahr mit 4200 Mitarbeitern einen Umsatz von 377 Millionen Euro erwirtschaftet. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erzielte das Unternehmen ein Ergebnis von 54 Millionen Euro, was einem Zuwachs von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Das Unternehmen, das eigenen Angaben zufolge allein wöchentlich 1100 LKW-Ladungen von und nach Deutschland abfertigt, will 2013 weiter auf Expansion setzen. Der Fokus richtet sich auf Westeuropa und Verkehre in Richtung Zentralasien über die Seidenstraße, teilte Waberer’s mit. Auch sollen weitere Akquisitionen getätigt werden.

Im vergangenen Jahr wurde die eigenen LKW-Flotte um 700 neue Fahrzeuge und 500 Trailer auf mehr als 3000 rollende Einheiten aufgestockt. Das Unternehmen ist neben dem Kerngeschäft LKW-Transport auch in der Lagerlogistik und Fahrzeugreparatur sowie mit Mehrwertdienstleistungen auf dem Markt präsent. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.