-- Anzeige --

Ungarn: Waberer’s und Szemerey fusionieren

28.01.2013 17:49 Uhr
Ungarn: Waberer’s und Szemerey fusionieren
Waberer’s ist besonders im internationalen Güterferntransport in Europa unterwegs
© Foto: Waberer's

Die beiden ungarischen Transportunternehmen Waberer’s und Szemerey dürfen sich zusammenschließen. Die ungarischen Wettbewerbsbehörden haben der geplanten Fusion zugestimmt.

-- Anzeige --

Budapest. Die ungarischen Wettbewerbsbehörden haben der geplanten Fusion der beiden großen ungarischen Transportunternehmen Waberer’s und Szemerey zugestimmt. Demnach erfolgt der Zusammenschluss über einen gegenseitigen Aktientausch. Beide Firmen treten weiterhin unter den bisherigen Firmennamen auf, im Hintergrund gibt es aber eine gemeinsame Eigentümerstruktur. Die operativen Einheiten werden zusammengefasst und alle Assets in den beiden Unternehmen sollen unter der Fusion „optimiert“ werden, wie es dazu heißt.

Waberer’s ist besonders im internationalen Güterferntransport in Europa unterwegs. Szemerey ist ein stark national ausgerichteter Logistikdienstleister mit Fokus auf temperaturgeführten Gütertransporten und regionaler Distribution. Durch die Fusion arbeiten künftig 1200 Mitarbeiter unter einem Dach und es werden 700 LKW disponiert. Beide Unternehmen erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 22 Milliarden Forint, umgerechnet rund 75 Millionen Euro. Durch die Fusion sei man für die Zukunft gerüstet und wolle in fünf Jahren ein Umsatzwachstum von zehn Prozent schaffen, ließen die Unternehmen verlauten. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.