-- Anzeige --

VW-Motoren aus Chemnitz fahren Zug

17.10.2008 17:20 Uhr

Das Motorenwerk Chemnitz von Volkswagen wird durch die DB-Schenker-Tochter SAR wieder auf der Schiene beliefert

-- Anzeige --

Mainz/Chemnitz. Das Motorenwerk Chemnitz von Volkswagen wird durch die DB-Schenker-Tochter SAR wieder auf der Schiene beliefert. Für einen am Chemnitzer VW-Werksgelände ansässigen Dienstleister war ein neuer Gleisanschluss gebaut worden. Die damit verbundenen Prozessveränderungen in der Produktion hatten für SAR eine Neuorganisation der Schienenanbindung in dem Bereich erforderlich gemacht. Das Werk Chemnitz ist damit wieder im DB-Schenker-Schienennetzwerk für VW integriert, das Verbindungen zu Werken in ganz Europa umfasst. Die Gleisanbindung ist Teil eines Logistikkonzepts, das DB Schenker für Volkswagen umsetzt. Im Chemnitzer Motorenwerk werden arbeitstäglich rund 3000 Otto- und Dieselmotoren produziert, die größtenteils in speziellen Waggons zu den jeweiligen Auslieferungsorten transportiert werden. Für die Zukunft ist geplant, mit 2000 Wagen jährlich den europaweiten Transport von Motoren und Zulieferteilen von und nach Chemnitz durchzuführen. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.