-- Anzeige --

Verkehrsministerium: 10.000 neue LKW-Stellplätze bis 2015

02.01.2013 11:49 Uhr
Verkehrsministerium: 10.000 neue LKW-Stellplätze bis 2015
Über 38.500 Stellplätze an Autobahn-Raststätten stehen LKW-Fahrern aktuell zur Verfügung
© Foto: dapd/Nigel Treblin

Laut Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer wurde das Parkangebot für LKW an Autobahnen seit 2008 um über 35 Prozent erhöht.

-- Anzeige --

Berlin. Das Verkehrsministerium will in den kommenden drei Jahren 10.000 weitere Lastwagen-Stellplätze an Autobahnen schaffen. Voraussetzung sei die Akzeptanz in der Bevölkerung, sagte eine Ministeriumssprecherin kürzlich der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Seit 2008 wurden bereits eine halbe Milliarde Euro in 10.000 neue Stellplätze an Autobahn-Raststätten investiert. Damit gibt es bundesweit nun 38.500 solcher Parkmöglichkeiten.

Zusätzlich zu den Plätzen an Raststätten will das Verkehrsministerium künftig Flächen in der Nähe der Autobahnen anmieten, um den Bedarf vollständig decken zu können. Dafür sollen zunächst Pilotprojekte entlang der A9 (Großraum Nürnberg) sowie entlang der A7 und A44 (Großraum Kassel) ausgeschrieben werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.