-- Anzeige --

VDV begrüßt EU-Genehmigung für deutsche Schienen-Hilfe

22.12.2020 14:06 Uhr
Joachim Berends
VDV-Vizepräsident Berends freut sich, dass Unternehmen beim Anschluss an das deutsche Schienennetz weiter gefördert werden
© Foto: VDV

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen ist froh, dass die EU-Kommission vergangene Woche ihre Zustimmung zur fortentwickelten Gleisanschluss-Förderrichtlinie gegeben hat.

-- Anzeige --

Köln. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) begrüßt die Zustimmung der EU-Kommission für die Schienen-Beihilfe in Deutschland: „Es ist eine gute Nachricht für das kommende Jahr, dass die EU-Kommission grundsätzlich der fortentwickelten Gleisanschluss-Förderrichtlinie und dem geplanten Inkrafttreten zum März 2021 zugestimmt hat“, teilte der VDV mit, dem über 600 Unternehmen des öffentlichen Personen- und des Schienengüterverkehrs angehören.

Gleichzeitig sei es ein gutes Zeichen, dass die bisherige Förderrichtlinie bis einschließlich Februar des neuen Jahres verlängert werden kann. „Auf diese Weise können Altanträge abgearbeitet und ein reibungsloser Übergang von der alten zur neuen Richtlinie gewährleistet werden“, so VDV-Vizepräsident Joachim Berends. Die Zustimmung hatte die EU-Kommission vergangene Woche dem federführenden Bundesverkehrsministerium mitgeteilt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.