-- Anzeige --

Ungarn: Lkw-Fahrverbot auch am Karfreitag

11.04.2017 16:10 Uhr
Ungarn: Lkw-Fahrverbot auch am Karfreitag
Ungarn hat das Lkw-Fahrverbot kurzfristig ausgeweitet - der Karfreitag ist in diesem Jahr auch ein Feiertag
© Foto: Picture Alliance/APA/Picturedesk

Am 13. und 14. April dürfen Fahrzeuge über 7,5 Tonnen zeitweise nicht in Ungarn verkehren. Zusätzlich gilt wie gehabt zeitweise ein Fahrverbot zwischen dem 15. und dem 17. April.

-- Anzeige --

Budapest. In Ungarn ist kurzfristig auch der Karfreitag zum Feiertag ernannt worden. Darüber informierte jetzt der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL). Demnach gilt erstmals zum 14. April 2017 auch am Karfreitag ganztägig ein Fahrverbot für Lkw, landwirtschaftliche Traktoren und deren Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5  Tonnen. Das Lkw-Fahrverbot anlässlich des Osterfestes gilt in Ungarn somit vom 13. April 2017 um 22 Uhr bis zum 14. April 2017 um 22 Uhr sowie vom 15. April 2017 um 22 Uhr bis zum 17. April um 22 Uhr (Ostermontag ist in Ungarn ebenfalls ein Feiertag). (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.