-- Anzeige --

Umweltschutz: Dekra stellt neuen CO2-Rechner vor

13.07.2007 11:26 Uhr

Wie viel Gramm CO2 das eigene Fahrzeug pro Kilometer in die Luft bläst, kann man jetzt mit einem neuen Online-Tool von Dekra herausfinden.

-- Anzeige --

Stuttgart. „Wie viel CO2 produziert mein Auto eigentlich, zum Beispiel bei der Fahrt zur Arbeit oder in den Urlaub?“, fragen sich umweltbewusste Autofahrer. Die Antworten auf solche Fragen erhalten Kraftfahrer jetzt mit wenigen Mausklicks durch den neuen CO2-Rechner des Dienstleistungsunternehmens Dekra. Auf der Internetseite www.dekra.de/co2 gibt man den tatsächlichen Verbrauch des Fahrzeuges ein und erfährt dann, wie viel Gramm CO2 das Auto oder Motorrad pro Kilometer ausstößt. Man kann auch den CO2-Ausstoß auf der gefahrenen Strecke berechnen: In diesem Fall zeigt der Rechner zusätzlich an, wie viel Kilogramm CO2 bei der jeweiligen Fahrt entstanden sind. „Mit unserem CO2-Rechner möchten wir den Kraftfahrern einen zusätzlichen Anreiz für einen umweltbewussten Umgang mit ihrem Fahrzeug geben“, sagt Clemens Klinke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH. Zum CO2-Rechner von Dekra: hier klicken

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.