-- Anzeige --

TX Logistik: Zweiter Direktzug für Jan de Rijk

01.04.2014 14:08 Uhr
TX Logistik: Zweiter Direktzug für Jan de Rijk
Startschuss für den neuen Direktzug nach Italien
© Foto: TX Logistik

Das private Eisenbahnverkehrsunternehmen und der niederländische Logistikdienstleister haben ihre Kapazitäten auf der Stecke von Venlo nach Melzo bei Mailand verdoppelt.

-- Anzeige --

Bad Honnef. Mit einem zweiten Direktzug haben TX Logistik und das niederländische Transport- und Logistikunternehmen Jan de Rijk Logistics ihre Kapazitäten auf der Stecke von Venlo nach Melzo bei Mailand verdoppelt. Der neue Zug, der am 31. März startete, verbindet die Niederlande mit Italien fünf Mal pro Woche in beide Richtungen. „Damit erhöhen wir das Volumen bei unseren intermodalen Verkehren signifikant“, betont Sebastiaan Scholte, CEO Jan de Rijk Logistics. „Künftig transportieren wir jährlich rund eine Million Tonnen Güter zwischen Italien und Benelux.“

Den ersten Direktzug auf dieser Relation hatte TX Logistik im August 2011 für Jan de Rijk auf die Schiene gesetzt – ebenfalls mit einer Frequenz von fünf Rundläufen pro Woche. Pro Fahrt werden mit dem neuen Direktzug im Rundlauf 64 große 45-Fuß-Container mit Handelswaren und Industriegütern aller Art transportiert. In Italien liefert Jan de Rijk Logistics die Waren mit eigenen Lkw an seine Kunden aus. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.