-- Anzeige --

Trotz Corona: VTL will sich mit Zukunftsprojekt neu ausrichten

27.04.2020 14:55 Uhr
Fabienne Gaschler und Andreas Jäschke
Projektleiterin Fabienne Gaschler und VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke (Fotomontage)
© Foto: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

Für die Projektleiterin Fabienne Gaschler und den Geschäftsführer der Stückgutkooperation VTL, Andreas Jäschke, kommt das Zukunftsprojekt aus bestimmten Gründen zur richtigen Zeit.

-- Anzeige --

Fulda. Die Stückgutkooperation Vernetzte-Transport-Logistik (VTL) hat den Startschuss für ihr umfassendes Zukunftsprojekt „VTL Next“ gegeben. Aufsichtsrat und Geschäftsführung des Unternehmens hätten dazu mehrere Maßnahmen definiert, heißt es in einer dazu kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung des Unternehmens. Beispielsweise sollen Nachwuchskräfte im Netzwerk künftig stärker in die Entwicklung von Zukunftsthemen eingebunden werden.

Zudem sei die Digitalisierung ein weiterer Kernpunkt des Projekts, das das Unternehmen selbst als Neuausrichtung definiert. So will VTL Dienstleistungen vor allem unter den Gesichtspunkten der digitalen Vernetzung und neuer Onlinelösungen zeitnah auf den Prüfstand stellen. Spätestens auf der Logistikmesse „Transport Logistic 2021“ sollen auf einem gemeinsamen VTL-Partner-Stand die Ergebnisse der kompletten Neuausrichtung präsentiert werden.

Neuausrichtung ganz bewusst gewählt

Schon vor der Corona-Krise stand laut VTL die Logistikbranche unter enormen Druck: Fahrerknappheit, Mautausweitung und -verteuerung sowie digitale Transformation würden für viele Speditionen schwer zu bewältigende Herausforderungen bedeuten. „Jetzt hat sich die Situation weiter verschärft“, sagt VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke. Deshalb sei der Startschuss für „VTL Next“ für ihn genau zur richtigen Zeit gefallen. „Wir wollen nicht nur reagieren, sondern unsere Zukunft aus eigener Kraft gestalten. Je früher wir damit loslegen, umso besser“, sagt Jäschke. Ziel sei es, VTL in ein moderneres, attraktives Netzwerk mit einer breiten Palette von logistischen Dienstleistungen zu wandeln. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.