-- Anzeige --

Transport Logistic 2023 beendet: Messeveranstalter ziehen Bilanz

12.05.2023 18:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Eingangsbereich der Messe München. Davor wehen die roten Fahnen mit dem gelb-weißen Schriftzug der Messe transport logistik
Die Transport Logistic fand 2023 vom  9. bis 12 Mai statt. Viele Besucher kamen zur Messe nach München
© Foto: Messe München GmbH/Benedikt Roth

Nach vier Messetagen endete am 12. Mai die Transport Logistic. Mehr als 75.000 Besucher aus über 120 Ländern besuchten das Event in diesem Jahr.

-- Anzeige --

Die Transport Logistic hat nach vier Messetagen für dieses Jahr ihre Tore am 12. Mai geschlossen und die Veranstalter zogen eine erste Bilanz.

Demnach kamen mehr als 75.000 Besucher aus über 120 Ländern nach München. 2019 waren es 63.893 Besucher aus 125 Ländern. Insgesamt 2.320 Aussteller aus 67 Ländern präsentierten sich auf der Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management.

Die zehn Hallen und die Gleisanlage im Freigelände waren mit 127.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ausgebucht. 2019 erreichte die Ausstellungsfläche 125.000 Quadratmeter. Von den 2.320 Ausstellern kamen 1.390 aus dem Ausland. Die Top-Ten Ausstellerländer nach Deutschland waren die Niederlande, Italien, Belgien, Frankreich, Österreich, China, die Türkei, Spanien, Polen und Großbritannien.

„Die Transport Logistic ist nach wie vor auch für uns weltweit die wichtigste Leitmesse. Besonders gefallen hat mir dieses Jahr, dass sich das Thema Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch die Messe gezogen hat“, so Tobias Jerschke, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Kühne+Nagel.

„Thematisch war die Messe am Puls der Zeit, mit Schwerpunkten auf Digitalisierung, Klimaschutz, globalen Lieferketten und Menschen in der Logistik“, ergänzt Burkhard Eling, CEO bei Dachser.

Die nächste Messe findet von 2. bis 5. Juni 2025 statt. Damit wird sie erstmals von Montag bis Donnerstag dauern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe Transport Logistic

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Lizenz-Partner (m/w/d) für HOMEBOX Selfstorage

Saarbrücken, Regensburg, Nürnberg, Koblenz, Freiburg, Neubrandenburg, Cottbus, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Gießen, Dresden, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Wilhelmshaven, Kiel, Kassel, Bremen, Mannheim, Würzburg, Stendal, Rostock, Magdeburg, Erfurt, München, Aachen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.