-- Anzeige --

Transport Logistic 2007: TFG will ab Herbst weitere Direktzüge anbieten

12.06.2007 10:04 Uhr
Transport Logistic 2007: TFG will ab Herbst weitere Direktzüge anbieten
TFG-Geschäftsführer auf der Transport Logistic (v.l.): Gerhard Oswald und Andreas Schneider. (Foto: M. Pieringer)

TFG, Anbieter von Seehafenhinterlandverkehren, will im Herbst 2007 die Direktzugverbindungen in seinem Netzwerk ausbauen. Dies kündigte die Geschäftsführung heute auf der Messe Transport Logistic in München an.

-- Anzeige --

München. Das Ziel sei, die Zahl der Direktzüge im Herbst 2007 weiter zu erhöhen, um die Drehkreuze zu umgehen und für die Kunden Prozessverbesserungen zu erreichen, sagte TFG-Geschäftsführer Andreas Schneider. "Jede Schnittstelle ist ein Störfaktor." Als konkretes Beispiel für Verbindungen, die im Herbst gestärkt werden sollen, wurde Hamburg-Dortmund genannt. Ein weiteres Ziel der seit 1. Juni tätigen, neuen TFG-Geschäftsführer Andreas Schneider und Gerhard Oswald ist es nach eigenen Angaben, weitere, südlich des Mains gelegene Standorte aufzubauen. TFG will im Jahr 2007 etwa 1 Million TEU transportieren lassen, 2006 waren es knapp 870.000 TEU gewesen. Transfracht International (TFG) mit Sitz in Frankfurt am Main transportiert für Reeder und Spediteure Container von den Deutschen Seehäfen zum Endempfänger in das Hinterland und vom Urverlader zu den Deutschen Seehäfen. Auf der Transport Logistic 2007, die vom 12. bis 15. Juni in München stattfindet, stellt TFG in Halle B6 (Stand 309/408) aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.