-- Anzeige --

TNT startet Domestic-Expressnetzwerk in Indien

02.02.2006 15:31 Uhr

TNT Express bietet in Indien ab sofort neben internationalen Expressleistungen auch Domestic-Services (innerindische Services) an. Der Expressdienstleister will in den nächsten fünf Jahren rund 100 Millionen Euro in den Ausbau seines indischen Netzwerkes investieren.

-- Anzeige --

Amsterdam/Mumbai. Das verstärkte Engagement in Indien entspreche der Ende 2005 verkündeten Strategie des Konzerns, sich voll auf den Ausbau der eigenen Netzwerke in viel versprechenden Märkten zu konzentrieren, teilte TNT mit . Mit einer Produktoffensive wolle man bis 2010 zum größten Integrator auf dem indischen Markt werden. Für das neue innerindische Netzwerk und die internationalen Expressdienstleistungen setzt TNT auf ein integriertes Luft- und Straßentransportnetzwerk. Um die Kunden in dem flächenmäßig siebtgrößten Land der Welt zu bedienen, erhöhte TNT Express die Zahl seiner Vertriebsniederlassungen von 17 auf derzeit 50. Bis Ende 2006 sollen 144 Büros eine flächendeckende Versorgung des gesamten Landes sicherstellen. TNT verfügt eigenen Angaben zufolge derzeit über 7500 Quadratmeter Depotfläche und eine Flotte von mehr als 1000 Fahrzeugen.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.