-- Anzeige --

TNT Innight legt 2008 zu

05.05.2009 12:00 Uhr
TNT Innight legt 2008 zu
TNT Innight stellte vergangenes Jahr europaweit mehr als 19 Millionen Sendungen zu
© Foto: TNT Innight

Die TNT Innight Group konnte trotz der beginnenden Wirtschaftskrise für 2008 ein Wachstum von sieben Prozent verzeichnen

-- Anzeige --

Mannheim. Die TNT Innight Group konnte trotz der beginnenden weltweiten Wirtschaftskrise für 2008 ein Wachstum von sieben Prozent verzeichnen. „Mit einem Sendungsvolumen von 12,74 Millionen Sendungen in Deutschland und über 19 Millionen Sendungen insgesamt sind wir mit Abstand die Nummer 1, wenn es um die Zustellung zeitsensibler Sendungen bis zum Arbeitsbeginn geht“, sagte Philip Alliet, Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Innight. In Deutschland stieg das Sendungsvolumen um 2,7 Prozent an. Beim Umsatz konnte TNT Innight Deutschland ein Wachstum von 8,6 Prozent verzeichnen und liegt damit deutlich über dem Gruppenergebnis. Der Umsatz der Gruppe stieg um sieben Prozent auf fast 300 Millionen Euro, in Deutschland lag er 2008 bei über 187 Millionen Euro. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.