-- Anzeige --

Tag der Logistik im April

30.01.2013 16:14 Uhr
Tag der Logistik im April
Beim "Tag der Logistik" öffnen zahlreiche Unternehmen ihre Pforten.
© Foto: BVL

Die Welt der Logistik erkunden und einen Blick hinter die Kulissen werfen? Der „Tag der Logistik“ macht es möglich.

-- Anzeige --

Bremen. Am 18. April 2013 findet wieder der jährliche „Tag der Logistik“ statt. Dabei werden der breiten Öffentlichkeit Blicke hinter die Kulissen und Einblicke in die logistischen Aufgaben und Tätigkeiten zahlreicher Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen ermöglicht. Der deutschlandweite Aktionstag zog im vergangenen Jahr rund 34.000 Besucher an. Insgesamt waren mehr als 550 Unternehmen beteiligt. Initiator des Tages der Logistik ist die Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Bisher sind laut BVL bereits rund 75 Veranstaltungen gemeldet – und täglich würden es mehr. Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen bietet der „Tag der Logistik“ die Möglichkeit, sich öffentlich zu präsentieren und ihre Logistik vorzustellen. Besucher können unter anderem bei Betriebsführungen, Vorträgen, Planspielen oder Ausstellungen Einblicke in unterschiedliche logistische Arbeitsbereiche bekommen.

Die 27 Regionalgruppen der BVL und die studentischen Gruppen werden ein vielseitiges Programm organisieren. Größte BVL-Veranstaltung wird voraussichtlich der Studententag LogistikRuhr in Dortmund sein. Auch DB Schenker beteiligt sich an der Aktion. Das Unternehmen kündigt deutschlandweit aktuell 19 Termine zum Thema „Ausbilden. Fortbilden. Deutschstarten.“ an. Welche Aktionen noch stattfinden, lesen Sie unter www.tag-der-logistik.de. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.