-- Anzeige --

Stückgut: Johanna Broese verlässt Stückgutkooperation VTL

16.01.2024 18:28 Uhr | Lesezeit: 2 min
Johanna Broese
Johanna Broese hört als Geschäftsführerin bei VTL auf
© Foto: VTL

Die Geschäftsführerin verlässt VTL zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch. Wer Broese nachfolgen wird, steht noch nicht fest.

-- Anzeige --

Johanna Broese, Geschäftsführerin der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Das teilt VTL mit. Die Gründe für das Ausscheiden werden nicht genannt. Bis zu ihrem Ausscheiden Ende Juni 2024 werde Broese mit den Prokuristinnen Katja Klüber und Patrica Geiter weiterhin gemeinsam die Systemzentrale des Netzwerks führen. Wer Broese als Geschäftsführer nachfolgen wird, steht bislang nicht fest. Dies werde, heißt es seitens der VTL gegenüber der Verkehrsrundschau, derzeit im Aufsichtsrat geklärt.

Broese war nach ihrem Logistikstudium bereits von 2011 bis 2019 für VTL in der Systemzentrale in Fulda tätig gewesen. VTL zufolge war sie dabei maßgeblich an der Entwicklung des 1998 gegründeten Stückgutnetzwerks beteiligt. Nach einer kurzen leitenden Tätigkeit bei einem Paketdienst kehrte Broese im Jahr 2020 zur VTL zurück, wo sie im August 2020 zur Geschäftsführerin berufen wurde. Unter ihrer Leitung habe sich das Stückgutnetz, heißt es, in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und der Corona-Pandemie sehr gut weiterentwickelt . Außerdem habe die Kooperation ihre Marktstellung mit modernen Prozessen und Techniken, sowie dem Fokus auf Kosteneffizienz bei gleichzeitig hoher Qualität weiter ausbauen können. Mit seiner Strategie „VTL Next“ setzt VTL  unter anderem darauf, Nachwuchsführungskräfte noch stärker einzubinden sowie das Geschäft in Deutschland und Europa dezidiert auszubauen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.