-- Anzeige --

Streik in Italien: BGL fordert Unterstützung des Außenministers

12.12.2007 18:16 Uhr

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung kritisiert Ausschreitungen gegen deutsche LKW-Fahrer

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) bittet die Bundesregierung um Unterstützung für deutsche Fahrer in Italien. Angesichts der gewalttätigen Zustände bei den LKW-Blockaden in Italien appelierte der BGL an den deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) entsprechende Schritte einzuleiten, um deutsche Fahrer und deutsches Eigentum zu schützen. Außerdem sei eine schnellstmögliche Wiederherstellung von Recht und Sicherheit von der italienischen Regierung einzufordern. Der BGL bezeichnete die Zustände in Italien in einer Presseerklärung als „chaotisch“: „Mehrere hundert deutsche LKW werden in den Blockaden in einer Art ‚Geiselhaft’ festgehalten, zum Teil mit zerstochenen Reifen. Andere LKW, die sich nicht an den landesweiten Streiks beteiligen, werden von Brücken aus mit Steinen und an Seilen hängenden Kanaldeckeln attackiert“, heißt es. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.