-- Anzeige --

Staake in Beirat der ThielemannGroup berufen

13.02.2023 11:14 Uhr | Lesezeit: 2 min
Thielemann Beirat Staake
Die Thielemann Group hat langjährige Logistik- und Industriegrößen in ihren neuen Beirat berufen (v.l.): Erich Staake, Navid Thielemann, Michael Storm und Premal Desai
© Foto: ThielemannGroup

Der Unternehmer Navid Thielemann hat für seine ThielemannGroup erstmals einen Beirat einberufen. Zu den drei beratenden Persönlichkeiten zählt auch Erich Staake.

-- Anzeige --

Die Thielemann Group hat erstmals einen Beirat einberufen und mit drei in Industrie- und Logistikkreisen bekannten Managern besetzt. Wie das Unternehmen von Navid Thielemann mitteilt, werden Erich Staake, Premal Desai und Michael Storm den 37-jährigen Logistikunternehmer ab sofort bei der Entwicklung seiner unternehmerischen Aktivitäten beratend zur Seite stehen.

Erich Staake war zuletzt CEO der Duisburger Hafen AG und hatte im Sommer 2021 – einige Monate früher als geplant - den Chefposten dort an Markus Bangen übergeben. Strategie- und Finanzexperte Premal Desai war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Thyssenkrupp Steel AG. Ebenfalls ein Experte aus der Stahlindustrie ist Michael Storm, ehemaliger Verwaltungsratspräsident des Stahlkonzerns Schmolz + Bickenbach, heute Swiss Steel AG, sowie Sprecher des Familienrats.

„Ich bin stolz, dass mich auf meinem Weg so erfahrene und in der Wirtschaft stark vernetzte Manager begleiten und unterstützen werden“, sagt Navid Thielemann. „Ich habe zu Premal Desai, Erich Staake und Michael Storm seit vielen Jahren absolutes Vertrauen und freue mich auf die enge Zusammenarbeit der nächsten Jahre.“

Die ThielemannGroup beschäftigt in ihren Beteiligungsgesellschaften rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Umsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaften. Für die Zukunft ist weiteres Wachstum geplant - organisch über die bisherigen Gesellschaften, aber auch über weitere Zukäufe und Beteiligungen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.