-- Anzeige --

Sperre der Brennerautobahn für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen

11.04.2002 14:55 Uhr

Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen können über die B 182 ausweichen

-- Anzeige --

Die Brennerautobahn ist am kommenden Wochenende (A 13) für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen in beiden Richtungen gesperrt. Der Grund: Von Samstag (13.4.) 05:00 Uhr bis voraussichtlich Montag (15.4.) 05:00 Uhr werden zwischen Gries am Brenner und Steinach Brückenbauarbeiten durchgeführt, teilt der ÖAMTC (Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club) mit. Danach können Fahrzeuge ab 3,5 bis 7,5 Tonnen sowie Busse ohne Gewichtsbeschränkungen über die Brenner Straße (B182) ausweichen. Für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Die Lenker müssen laut ÖAMTC entweder die Dauer der Sperre abwarten oder sie großräumig umfahren, etwa über die Tauern-Autobahn (A 10) oder noch großräumiger über die Schweiz. Lkw-Fahrer, die aus Deutschland kommen und nach Italien wollen, müssen ihr Fahrzeug nach Angaben des ÖAMTC ab Samstag 03:00 Uhr bereits vor dem Grenzübertritt bei Kiefersfelden am, Parkplatz auf deutschem Gebiet abstellen. Aus Italien kommend werden die Schwerfahrzeuge ab 04:00 Uhr auf dem Parkplatz am Brenner auf italienischer Seite angehalten. (vr/jk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.