-- Anzeige --

Rivalen oder Partner: Französische Logistiker bauen Präsenz in Deutschland aus

18.04.2024 11:11 Uhr
2 Frankreich Flaggen
Sind in Deutschland auf Expansionskurs: Speditions- und Logistik-Player aus Frankreich
© Foto: Jo Panuwat D/stock.adobe.com

Von Gejagten zu Jägern: Französische Speditions- und Logistikunternehmen bauen ihre Präsenz im Ausland aus. Wichtiger Zielmarkt ist Deutschland. Mit welcher Strategie sie punkten und wo sie zukaufen wollen.

-- Anzeige --

Das Speditions-Netzwerk Astre, welches 1992 im französischen Nantes gegründet wurde, prescht in Deutschland weiter voran. So haben zum 1. Februar die Landesorganisation Astre DACH und die Speditionskooperation Logcoop eine engere Zusammenarbeit angekündigt.

Astres Plan mit Logcoop

Ziel ist der gemeinsame Aufbau eines europaweiten Netzes von Stückgutverkehren von und nach Deutschland. Die Kooperation mit Logcoop sei Teil der Astre-Strategie, das Netzwerk in Deutschland auszuweiten, heißt es seitens Astre DACH auf Anfrage. Die Regionalhubs sollen, so der Plan, auch Mitglieder im Astre-Netzwerk werden.

159 Transport-, Speditions- und Logistikunternehmen europaweit zählt Astre nach eigenen Angaben, allesamt inhabergeführt aus 14 europäischen Ländern. 3,3 Milliarden Euro Umsatz an insgesamt 437 Standorten haben die Mitglieder des französischen Speditionsverbundes zuletzt erwirtschaftet…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.