Mehrwöchige Vollsperrung der Autobahnbrücke bei Hochheim

19.02.2026 14:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Verkehrszeichen in einer Autobahn beim Wiederaufbau
Symbolbild: Die Mainbrücke der A671 bei Hochheim wird voll gesperrt
© Foto: simazoran/GettyImages

Verkehrsteilnehmer im Rhein-Main-Gebiet müssen ab März Geduld beweisen: Die Mainbrücke der A671 bei Hochheim wird voll gesperrt. Welche Umleitungsempfehlungen es gibt.

Die Autobahnbrücke der A671 bei Hochheim im Rhein-Main-Gebiet soll wegen Sanierungsarbeiten ab 20. März für mehrere Wochen in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Betroffen ist die Strecke zwischen den Anschlussstellen Hochheim-Süd und Gustavsburg, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte.

Geplant sei der Austausch der Fahrbahnübergänge. «Es handelt sich dabei um Verschleißteile, die nach vielen Jahrzehnten der Nutzung ersetzt werden müssen», hieß es. Das Ende der Vollsperrung ist für Ende April geplant. 

Autofahrern wird eine großräumige Umleitung empfohlen. In Fahrtrichtung Darmstadt verläuft dies

  * ab dem Schiersteiner Kreuz via A643 Richtung Mainz, dann A60, A67

  * ab dem Wiesbadener Kreuz via A3 Richtung Würzburg, A67

  * ab der AS Wiesbaden-Erbenheim via A66 Richtung Frankfurt

In Fahrtrichtung Wiesbaden erfolgt die Umleitung

  * ab dem Rüsselsheimer Dreieck via A3 Richtung Köln

  * ab dem Mainspitz-Dreieck via A60, A643 beziehungsweise via A60, A67, A3 Richtung Köln

HASHTAG


#Autobahn

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.