-- Anzeige --

Spedition Breukers meldet Insolvenz an

28.08.2006 15:59 Uhr

Gefahrgutbereich zuvor an Lehnkering verkauft: Insolvenzverwalter führt Geschäfte vorerst fort

-- Anzeige --

Schüttdorf. Die Spedition Breukers in Schüttorf hat Insolvenz angemeldet. Die Geschäfte sollen aber bis auf Weiteres weitergeführt werden. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens am Montag auf Anfrage der VerkehrsRundschau. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das zuständige Amtsgericht Nordhorn Heinrich Stellmach aus Osnabrück. Die Spedition Breukers beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter und verfügt über 35 LKW. Zu den Gründe der Insolvenz wollte sich das Unternehmen bis auf Weiteres nicht äußern. Das in 1927 gegründete Unternehmen hatte sich in den letzten Jahren vor allem als Gefahrgutspezialist einen Namen gemacht und war schwerpunktmäßig für die Chemiebranche tätig gewesen. Anfang August hatte sich die Spedition allerdings von diesen Aktivitäten getrennt und ihr Tochterunternehmen „Gelo Gefahrgut-Logistik“ an die Lehnkering GmbH, Duisburg, verkauft. Begründet wurde der Verkauf damit, dass sich Breukers auf den Transport- und Speditionsbereich beschränken wolle und dabei mit Lehnkering zusammenarbeiten werde. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.