-- Anzeige --

Simon Hegele übernimmt Distriparts Deutschland

16.09.2009 12:07 Uhr
Simon Hegele übernimmt Distriparts Deutschland
Simon Hegele kümmert sich seit August um das Ersatzteillager von Electrolux
© Foto: Electrolux

Karlsruher Logistikdienstleister übernimmt das Lagergeschäft für Ersatzteilesparte des schwedischen Hausgeräteherstellers

-- Anzeige --

Karlsruhe. Der Karlsruher Logistikdienstleister Simon Hegele hat am 1. August das Lagergeschäft für die Ersatzteile-Tochter des schwedischen Hausgeräteherstellers Electrolux übernommen. Nach Unternehmensauskunft ist Distriparts Deutschland im fränkischen Rothenburg ob der Tauber weiterhin für die europaweite Ersatzteilversorgung von Electrolux zuständig, wird in Zukunft aber auch für andere Kunden Logistikdienstleistungen erbringen. „Wir haben nicht nur die 180 Mitarbeiter der Distriparts Deutschland GmbH zu den bestehenden Konditionen komplett übernommen, sondern wollen durch den Ausbau des Geschäftes auch wachsen“, sagte Geschäftsführer Dieter Hegele am Dienstag. Dazu plant der Logistikdienstleister für Mitte 2010 die Fertigstellung eines Logistikzentrums in der Region von Rothenburg. „Dadurch werden nicht nur die Logistikprozesse optimiert – die moderne Infrastruktur garantiert auch die bestmögliche Auslastung des neuen Zentrums, so dass dort zukunftssichere Arbeitsplätze entstehen werden“, erklärte Hegele. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.