-- Anzeige --

Senator Lines erzielt 33 Mio. Euro Gewinn

26.04.2004 11:00 Uhr

Geschäftsführer Mohr: "Turn-around geschafft" / Container-Reederei beteiligt sich am China-Northwest Europe-Express

-- Anzeige --

Bremen. Die Container-Reederei Senator Lines hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 33 Millionen Euro erwirtschaftet. Nachdem das Unternehmen in den Vorjahren fast durchgehend Verluste geschrieben habe, sei nun der Turn-Around geschafft, erklärte Geschäftsführer Hans-Hermann Mohr vergangene Woche. Die Reederei habe in den entscheidenden Liniendiensten die Rendite bei gleicher Transportkapazität wie im Vorjahr verbessert. Sie habe Personal abgebaut und sich auf wachstumsstarke Routen konzentriert, hieß es. Unterdessen meldete der Online-Dienst des "Hamburger Abendblatts", dass sich die Container-Reederei ab sofort am China-Northwest Europe-Express (CNE), einem Liniendienst zwischen China und Nordeuropa, beteilige. Senator Lines erweitere damit ihr Liniennetz zwischen Asien und Europa auf sieben Dienste. An dem neuen Dienst sind neben den Bremern vier große asiatische Gesellschaften beteiligt. Bei dem neuen Dienst setzen die beteiligten Reedereien Frachtschiffe mit Ladekapazitäten von jeweils 5500 Standardcontainern ein. (vr/dpa/pad)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.