-- Anzeige --

Schweizerische Post übernimmt Spedition Bächle

29.05.2018 09:53 Uhr
1
Auf Expansionskurs in Deutschland? Die Schweizerische Post
© Foto: Schweizerische Post

Die Spedition Bächle ist Partner der Stückgutkooperation System Alliance und im Schweiz-Verkehr aktiv.

-- Anzeige --

Villingen-Schwenningen. Rückwirkend zum 1. Mai hat die Schweizerische Post die Spedition Bächle Logistics in Villingen-Schwenningen übernommen. Das bestätigte das Unternehmen Bächle gegenüber der VerkehrsRundschau. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung Markus Neininger war für Stellungnahmen auf Anfrage nicht zu erreichen. Medienberichten zufolge soll er aber Vorsitzender der Geschäftsführung bleiben.

Spekulationen um die Pläne der Schweizerischen Post

Die Spedition Bächle beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und setzt 45 eigene Fahrzeuge ein. Bächle ist Partner der Stückgutkooperation System Alliance und ist im Schweiz-Verkehr aktiv. Die Schweizerische Post hatte schon in den vergangenen Jahren mehrmals Ambitionen geäußert im deutschen Stückgutmarkt Fuß fassen zu wollen. Ob die Schweizerische Post diese Pläne nach wie vor verfolgt, ist offen. (eh)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.