München. Am zweitbesten kam die Ausgabe 09/05 "Die Airlines der Öl-Scheichs" an. Rang drei belegte der Titel 05/05 "Ein Markt im Umbruch". Unter den 911 Einsendungen zur Wahl des Titelbildes wurden zehn Gewinne verlost: Den Hauptpreis (ein Navigationssystem bestehend aus HP Pocket-PC, TomTom-Navigationssoftware und Zubehör) gewinnt Andreas Schweitzer, Logistikleiter bei Pio-Kunststoffe in Freiburg. Der zweite Preis (ein Apple Ipod Nano) geht an Walter Stratmann, Leiter Logistik bei Staniewicz in Adelheidsdorf. Den dritten Preis, die Bierzapfanlage "PerfectDraft" von Philips, erhält Franz Reinauer, Leiter externe Logistik bei der Dionys Hofmann GmbH in Bitz. Die Preise Nummer vier bis zehn (jeweils ein Jahresabo von LOGISTIK inside) gehen an: Christian Alberty, Leiter Logistik Region Süd bei der Spar Handels AG in Ellhofen; Andre Bentrup, Distributionsmanager bei Dr.Oetker in Bielefeld; Hartmut Hohlbach, Logistikleiter bei der Firma Mahr in Esslingen; Jan Deventer, Geschäftsführer der Deventer Logistik GmbH, Köln; Klaus Grabert, Teamleiter IT bei DHL in Hürth; Denny Gräbner, Key Account Manager bei Dachser in München und Savvas Vamvakidis, Manager BDG bei Kühne & Nagel in Hamburg. LOGISTIK inside dankt allen Teilnehmern und wünscht den Gewinnern viel Freude an den Preisen.
Schönstes Titelbild 2005 – <i>LOGISTIK</i> inside-Leser haben entschieden

Die Leser des Fach- und Wirtschaftsmagazins <i>LOGISTIK</i> inside haben das schönste Titelbild des Jahres 2005 gewählt. Am besten gefiel die Ausgabe 10/05 zum Thema "Erfolgreiches Logistik-Outsourcing".