-- Anzeige --

Schnellecke-Chef: „Wir wollen bis 2020 der beste Automobillogistiker werden“

13.07.2012 10:08 Uhr
Schnellecke-Chef: „Wir wollen bis 2020  der beste Automobillogistiker werden“
Verordnet der Schnellecke Group ein ambitioniertes Wachstums-Programm: Schnellecke-Chef Nikolaus Külps
© Foto: VR/Helge Sauber

In einem Gespräch mit der VerkehrsRundschau sprach erstmals der Schnellecke-Vorstandsvorsitzende Nikolaus Külps über die künftige Strategie.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Der mittelständische Automobillogistiker Schnellecke Group mit Stammsitz in Wolfsburg wird in diesem Jahr seinen Umsatz von 740 auf 840 Millionen Euro steigern. Das kündigt Nikolaus Külps, Vorstandschef des Unternehmens, in einem exklusiven Gespräch mit der VerkehrsRundschau an (Ausgabe VR28/2012).

Gewachsen sei Schnellecke insbesondere durch Neugeschäft, unterstreicht Külps. 30 Millionen Euro würden zwar durch die letztjährige Akquisition der Waldaschaff Automotive GmbH einfließen. 70 Millionen Euro aber seien neue Großaufträge. Beispiele sind unter anderem das Betreiben des Versorgungswerk von Audi in Ingolstadt und die Werksversorgung von VW in Chattanooga/USA.

Külps glaubt allerdings nicht, dass sich dieser Wachstumspfad im kommenden Jahr fortsetzen wird. Warum er deshalb schon wieder laut über Kurzarbeit nachdenkt und wie er trotzdem Schnellecke bis 2020 zum besten Automobillogistiker – gemessen an der Kundenzufriedenheit - machen will, lesen Sie in der VerkehrsRundschau 28/2012, die am heutigen Freitag erscheint. Abonnenten haben außerdem die möglihkeit den beitrag im E-Paper der VerkehrsRundschau digital zu lesen. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.