-- Anzeige --

Schleswig-Holstein: Landesbetrieb Straßenbau zieht positive Bilanz

20.01.2006 14:21 Uhr

Seit einem Jahr sind die Straßenbauämter Flensburg, Itzehoe, Lübeck und Rendsburg zu einem privatwirtschaftlichen Betrieb zusammengefasst

-- Anzeige --

Kiel. Der Leiter des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein zieht ein Jahr nach der Gründung eine positive Bilanz. Im ersten Jahr seien Personalkosten in Höhe von 700.000 Euro eingespart worden, sagte heute der Direktor des Landesbetriebes, Henning Reiff,. Anfang 2005 waren die Straßenbauämter Flensburg, Itzehoe, Lübeck und Rendsburg zu einem privatwirtschaftlich strukturierten Betrieb zusammengefasst worden, der für Bau und Erhaltung der Verkehrswege verantwortlich ist. (dpa/tbu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.