-- Anzeige --

Scandlines: Marktanalyse wegen Routenverkaufs

07.12.2011 14:52 Uhr
Scandlines: Marktanalyse wegen Routenverkaufs
Scandlines könnte einen Teil des Fährgeschäfts verkaufen
© Foto: Scandlines

Die Geschäftsführung der Fährreederei prüft derzeit den Verkauf von Routen oder Geschäftseinheiten

-- Anzeige --

Rostock. Die Geschäftsführung der Fährreederei Scandlines prüft derzeit den Verkauf von Routen oder Geschäftseinheiten. In einem internen Schreiben an die Mitarbeiter, das der „Deutschen Presseagentur" vorliegt, heißt es aber, dass solche strategischen Überlegungen zur Normalität gehören. Ein Unternehmen wie Scandlines müsse sich ständig am Markt orientieren. Wie die Geschäftsführung weiter schrieb, könne sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht sagen, ob ein Verkauf realisiert werde. Die Geschäftsführung sei sich ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und ihren Arbeitsplätzen bewusst, heißt es.

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Scandlines- Geschäftsführer Bengt Pihl Medienberichte über einen Verkauf großer Geschäftsbereiche dementiert. Diese Meldungen stimmten nicht, es gebe aktuell keine Verkaufsverfahren.

Medienberichten der vergangenen Tage zufolge will Scandlines einen Großteil seines Fährgeschäftes verkaufen. Danach wolle das Unternehmen von den insgesamt neun Fährverbindungen im Ostseeraum nur die Linien Rostock-Gedser und Puttgarden-Rödby behalten. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.