-- Anzeige --

Rudolph Logistik: Umsatz geht zurück

11.08.2006 14:48 Uhr

Geschäftsjahr 2005: Insolvenz des Automobilherstellers Rover und Verkauf des Stückgutbereichs sorgen für Umsatzminus

-- Anzeige --

Baunatal. Die Rudolph Logistik Gruppe hat im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 160 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz sei durch den Verkauf des Stückgutbereichs um rund 20 Millionen Euro zurückgegangen. Die Umsatzeinbuße hätte jedoch durch neue Projekte im Kontraktlogistikbereich teilweise kompensiert werden können, teilte das Unternehmen mit. „Trotz eines Umsatzrückgangs von insgesamt 15,9 Millionen Euro gegenüber 2004 haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt“, sagten die geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen und Werner Rudolph. Auch die Insolvenz des Automobilherstellers Rover habe zum Umsatzminus beigetragen. „Durch den Zusammenbruch unseres Kunden Rover musste das Joint Venture mit Hellmann einen Umsatzverlust von rund 8,8 Millionen Euro hinnehmen. Unsere übrigen Aktivitäten mit Hellmann in Großbritannien sind von dieser Entwicklung nicht betroffen und wurden inzwischen weiter ausgebaut“, erklärte Werner Rudolph. „Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens in Richtung Kontraktlogistik-Anbieter wird auch zukünftig für eine positive Entwicklung der Rudolph Logistik Gruppe sorgen“, erwartet Jürgen Rudolph. „Wir haben uns bereits in den vergangenen Jahren mit der Übernahme komplexer Kontraktlogistikprojekte als kompetenter Partner von Industrie und Handel fest im Markt etabliert. Mit dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und dem Start neuer Projekte wollen wir diese Position im Geschäftsjahr 2006 weiter festigen.“ (tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.