Renault unterwegs auf der Seidenstraße

19.01.2005 14:00 Uhr

Acht Lastwagen der Marke Renault begeben sich auf die Spuren von Marco Polo und fahren auf dem Landweg bis Peking

Brühl. Am 2. April 2005 starten acht Lastwagen von Renault Trucks aus Lyon zu einer Expedition entlang der Seidenstraße nach China. Das teilte der Lastwagenhersteller am Mittwoch mit. Die Route verläuft auf einer Länge von etwa 20.000 Kilometern quer durch Europa, die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan sowie China einschließlich der Mongolei. Die Karawane wird die gesamte Strecke in zweieinhalb Monaten zurücklegen und voraussichtlich im Juni 2005 das Endziel Peking erreichen. Erstmals werden die Lastwagen von Renault Trucks eine derartige Distanz ohne größere Unterbrechungen bewältigen und dabei Gebiete mit schwierigsten Fahrbedingungen durchqueren: Neben der Wüste Taklamakan, ist auch die Wüste Gobi ein Teil der Expeditionsroute. Acht Teams werden die sechs Renault Kerax sowie zwei Renault Sherpa bei dieser Expedition steuern. (awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.