-- Anzeige --

Regierungsentwurf für Bahnprivatisierung vorschoben

23.03.2007 13:07 Uhr

Wirtschaftsministerium bittet um Aufschub: Tiefensee legt Gesetz erst im Mai vor

-- Anzeige --

Berlin. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Börsengang der Deutschen Bahn wird später fertig als geplant. Das Wirtschaftsministerium habe für die Prüfung der Vorlage aus dem federführenden Verkehrsressort um eine Fristverlängerung bis zum 4. Mai gebeten, sagte ein Sprecher am Freitag in Berlin. Er bestätigte damit entsprechende Presseberichte. Die längere Prüfungszeit sei angesichts des komplexen Sachverhalts angebracht. Eine Sprecherin des Verkehrsministeriums sagte, der Zeitplan für die Privatisierung werde dadurch nicht umgeworfen. Bislang war die Vorlage des Regierungsentwurfs bis Ende März vorgesehen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.