-- Anzeige --

Ramsauer rätselt über Abberufung als Minister

03.02.2014 09:10 Uhr
Ramsauer rätselt über Abberufung als Minister
Der ehemalige Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer akzeptiert Seehofers Entscheidung, ihn nicht mehr ins Kabinett berufen zu haben, kann sich dies aber nicht erklären
© Foto: Kay Nietfeld

Der ehemalige Verkehrsminister kann die Entscheidung Seehofers immer noch nicht nachvollziehen, fühlt sich aber wieder als „ein freier Mensch“.

-- Anzeige --

Berlin. Der frühere Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer kann sich nicht erklären, warum er von CSU-Chef Horst Seehofer nach der Bundestagswahl nicht mehr ins Kabinett berufen worden ist. Seehofer werde „sicher die richtigen strategischen Überlegungen angestellt haben“, sagte Ramsauer der „Welt“ (Samstagsausgabe).

Personalentscheidungen des Parteivorsitzenden seien zu akzeptieren und „nicht lang öffentlich zu hinterfragen“. „Das steht als Führungsprinzip dogmatisch im Raum“, fügte er hinzu. Jetzt sei er aus der Tretmühle mit 15 Stunden am Tag heraus und wieder ein freier Mensch. Als Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Wirtschaft und Energie bekleide er „ein Top-Führungsamt“ und werde die Regierung außerordentlich kritisch kontrollieren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.