-- Anzeige --

Rail Cargo Group baut Türkei-Verkehre aus

08.11.2016 08:51 Uhr
Rail Cargo Group baut Türkei-Verkehre aus
Die österreichische Rail Cargo Group weitet ab 2017 ihr Angebot an Güterzugverbindungen in die Türkei aus
© Foto: ÖBB/Rail Cargo Group/Christian Peschl

Die Güterverkehrstochter der Österreichischen Eisenbahnen bietet ab 2017 eine neue Verbindung über Budapest nach Istanbul an.

-- Anzeige --

Wien. Ab 2017 bietet die Rail Cargo Group eine neue Schienenrelation zwischen Westeuropa und der Türkei an. Bisher gehören zum Portfolio der Güterverkehrstochter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) eine eigene Speditionsniederlassung von Rail Cargo Logistics und mehrere Operator-Verbindungen von und in die Türkei. Aktuell verkehrt dreimal wöchentlich ein Güterzug zwischen dem ungarischen Sopron und Istanbul-Halkali in der Türkei.

Künftig kommt die neue Route Polen-Budapest-Istanbul hinzu. Über das Terminal BILK in Budapest bestehen laut der Rail Cargo Group viele weitere Möglichkeiten im bestehenden Netzwerkprogramm, etwa in das deutsche Ruhrgebiet und nach Rumänien, den Zulauf und die Verteilung zu organisieren. Zudem will die ÖBB-Tochter eigenen Angaben zufolge ihre Kooperation mit der türkischen Staatsbahn ausbauen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.