-- Anzeige --

Proteste gegen hohe Benzinpreise gehen weiter

21.09.2000 19:01 Uhr

Nach Mainz und Frankfurt sollen in Hannover und Stuttgart weitere Aktionen stattfinden

-- Anzeige --

Die deutschen Transportunternehmer haben ihre Protestaktionen gegen die hohen Benzin- und Dieselpreise auch am Donnerstag fortgesetzt. In Mainz stellten Fahrer mehr als 400 Lastzüge, Sattelschlepper, Taxen und Traktoren kilometerlang am Fahrbahnrand auf dem Weg in die Innenstadt ab. Für den Nachmittag war eine Kundgebung vor dem Rathaus geplant. In Fankfurt am Main hatten am Mittwoch Lkw-Fahrer mit einer Fahrzeugkolonne bei Tempo 40 gegen die hohen Spritpreise demonstriert. Vertreter von Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und Bauernverbänden erklärten in Neubrandenburg, die hohen Energiepreise hätten zu ersten Entlassungen geführt. Die Unternehmen könnte nur noch bis zu der am 26. September geplanten Sternfahrt zurückgehalten werden, sagte der Vorsitzende des Landesverbandes des Verkehrsgewerbes, Jürgen Hamke. "Die Leute haben ihre Häuser für neue Fahrzeuge verpfändet und kommen mit der steigenden Abgabenlast nicht mehr klar." Weitere Aktionen des Transportgewerbes sind für Samstag in Hannover und für Montag in Stuttgart angekündigt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.