-- Anzeige --

Post schließt Filialen bis Ende 2011

08.07.2011 11:34 Uhr
Bis Ende 2011 sollen die letzten drei Postfilialen in Hamburg geschlossen werden

Die Dienstleistungen der Deutschen Post werden in Hamburg künftig von Partneragenturen übernommen

-- Anzeige --

Hamburg. Die Deutsche Post schließt ihre letzten drei eigenen Filialen in Hamburg und bietet ihre Dienstleistungen künftig vor allem über Partneragenturen an. Dieser Umstellungsprozess laufe seit Mitte der 90er Jahre und solle bis Jahresende abgeschlossen sein, sagte Postsprecher Martin Grundler am Freitag. Hamburger Medien hatten über drei Schließungen (Hautbahnhof, Kaltenkirchener Str., Harburg) berichtet. Die Post arbeite daran, dass das Netz der Partneragenturen dichter werde, ergänzte Grundler. In 102 Agenturen, beispielsweise in Supermärkten oder Drogerien angesiedelt, werde das komplette Programm vom Briefmarkenverkauf bis zur Paketannahme angeboten. Diesen Service gibt es auch in 38 Postbank-Filialen in Hamburg. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Deka 1803

11.07.2011 - 13:25 Uhr

Meine Erfahrung mit priv. Postagenturen ist absolut positiv.Sowohl im privaten als auch geschägtlichen Bereich, kann ich den priv. Postagenturen nur mein vollstes Lob aussprechen.Meine Erfaheung in den letzten 15 Jahren an 5 versch. Standorten, haben bewiesen, dass die Kundenfreundlichkeit die fachliche Kompetenz etc. etc. bei den Agenturen weitaus besser ist als es bei den Postfilialen jemals war. Bei den Postfilialen wurde man von " Postbeamten " abgefertigt. Bei den Agenturen wird man von Mitaqrbeitern als Kunde freundlich bedient.Es gab zwar auch Ausnahmen bei den Postfilialen, aber sehr selten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.