-- Anzeige --

Platzeck: Ex-Fraport-Chef Bender wird nicht Flughafen-Chef

04.02.2013 12:05 Uhr
Platzeck: Ex-Fraport-Chef Bender wird nicht Flughafen-Chef
Wilhelm Bender war in den vergangenen Tagen als Übergangschef des Berliber Flughafens gehandelt worden
© Foto: dapd/Thomas Lohnes

Laut Brandenburgs Regierungschef Matthias Platzeck (SPD) soll Wilhelm Bender das Projekt Berliner Flughafen zwar unterstützen, aber nicht als CEO.

-- Anzeige --

Potsdam. Der frühere Frankfurter Flughafenchef Wilhelm Bender wird nach Aussage von Brandenburgs Regierungschef Matthias Platzeck (SPD) nicht Flughafenchef in Berlin. „Bender steht zur Verfügung, uns für das Projekt zu unterstützen, aber nicht als CEO“, sagte der Flughafenaufsichtsratschef am Montag in Potsdam. Der bisherige Flughafenchef Rainer Schwarz wurde abberufen, nachdem der Zeitplan für den Bau des Hauptstadtflughafens BER mehrmals geändert wurde und immer mehr Baumängel bekannt geworden waren.  

Wilhelm Bender war in den vergangenen Tagen als Übergangschef gehandelt worden, um das Projekt aus der Krise zu führen. Laut Platzeck wird die Suche nach einem Nachfolger noch eine Weile dauern. In welcher Form Bender das Projekt unterstützen wird, ließ Platzeck offen. Der Manager hatte bis zum Jahr 2009 den Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport geführt und den Ausbau des größten deutschen Airports vorangetrieben. (dpa/bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.