Dennis Kinzelmann wird ab 1. Januar 2026 die Leitung des Sonderfahrzeugbereichs Mercedes-Benz Special Trucks & Custom Tailored Trucks übernehmen. Er folgt auf Franziska Cusumano, die ab dem 1. April 2026 die Funktion des CEO der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation in Japan übernimmt. In seiner neuen Funktion verantwortet Kinzelmann die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der Mercedes-Benz Baureihen Unimog, Econic und Zetros in Wörth, das Defence-Geschäft von Daimler Truck sowie die Geschäftseinheit für individuelle Kundenumbauten in Molsheim im Elsass. Aufgrund der strategischen Bedeutung des Defence-Geschäfts für Daimler Truck wird er künftig direkt an den CEO von Mercedes-Benz Trucks berichten. Kinzelmann begann seine berufliche Laufbahn 2003 als Einkäufer für Mercedes-Benz Pkw. Seit 2008 arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Produktstrategie und -management, Compliance, Einkauf sowie Entwicklung. Er verbindet jahrzehntelange Konzernerfahrung mit ausgeprägter Markt- und Produktorientierung, um das Wachstum von Mercedes-Benz Special Trucks – insbesondere im Defence-Bereich - erfolgreich weiter auszubauen.
Bei Infraserv Logistics, einem Komplettanbieter für logistische Dienstleistungen, steht zum Jahresende ein Führungswechsel an: Geschäftsführer Dr. Andreas Brockmeyer geht in den Ruhestand und Dr. Klaus Alberti übernimmt die alleinige Geschäftsführung.
Die Deisser-Gruppe ordnet die Unternehmensführung neu: Ab 1. März 2026 steht Sascha Schittenhelm als Geschäftsführer an der Gruppenspitze. Schittenhelm bringt logistische sowie technische Expertise im Bereich moderner Sattelzüge sowie langjährige Erfahrung im Fuhrparkmanagement mit.
Der ehemalige CEO von BLG Logistics, Frank Dreeke, wurde offiziell in die Logistics Hall of Fame aufgenommen: Die Logistics Hall of Fame ehrt internationale Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen.
Die proLogistik Group gibt bekannt, dass Katharina Grasser zum 15. Oktober 2025 die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernommen hat. In ihrer neuen Rolle bei der proLogistik Group übernimmt Grasser die Gesamtverantwortung für das Finanzmanagement, das Risikomanagement sowie die strategische Finanzplanung der Unternehmensgruppe. Darüber hinaus wird sie eine
entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie spielen – mit besonderem Fokus auf Digitalisierung, Effizienzsteigerung, nachhaltige Investitionen und die weitere Professionalisierung der Finanzprozesse.