-- Anzeige --

Papstbesuch: Bayern fürchtet Verkehrschaos

16.08.2006 09:26 Uhr

Totalsperre der Autobahn A 3: Güter- und Reiseverkehr soll Papst-Stationen weiträumig umfahren

-- Anzeige --

München. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat Reisende und Transportunternehmen für den 9. bis 14. September aufgefordert, die Stationen des Papstbesuches in Bayern großräumig zu umfahren. Dies gelte für alle, die dann nicht zwingend in die Regionen München, Altötting, Freising und Regensburg müssten, sagte Beckstein am Dienstag in München. Insbesondere bei den Großmessen in München am 10. September und in Regensburg am 12. September werde es zu weiträumigen Behinderungen bis hin zu Sperrungen auch überregionaler Strecken kommen. Die Autobahn A 3 wird nach Angaben Becksteins wegen der Großmesse am Islinger Feld in Regensburg am 12. September von Mitternacht bis 18 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg (A3/A93) und der Anschlussstelle Neutraubling total gesperrt. Die Fahrbahnen sollen dann auch als Parkfläche für Pilgerbusse dienen. Die Umleitungsstrecken während der Messen in München und in Regensburg hat das Innenministerium unter www.stmi.bayern.de ins Internet gestellt. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.