Otto Group erwirbt alle Anteile an Hermes Germany

05.11.2025 14:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ein Paketzusteller von Hermes klingelt mit einem Paket unter dem Arm an einer Haustür
Die Otto Group soll zum Ende des Jahres wieder alle Anteile an Hermes Germany erwerben
© Foto: Hermes Germany / Willing-Holtz

Nach dem Ausstieg des Finanzinvestors Advent hat die Otto Group wieder alle Anteile und die alleinige Kontrolle über Hermes Germany.

Der Private-Equity-Investor Advent International („Advent“) hat mitgeteilt, dass er eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Minderheitsbeteiligung an Hermes Germany an die Otto Group geschlossen hat. Die Otto Group wird zum Ende des Jahres alle Anteile an Hermes Germany erwerben. Die Transaktion markiere den Abschluss einer strategischen Partnerschaft, die 2020 begründet wurde, als Advent eine Mehrheitsbeteiligung an Evri (ehemals Hermes UK) und eine Minderheitsbeteiligung an Hermes Germany von der Otto Group erwarb, so der Finanzinvestor. Ziel der Partnerschaft sei es gewesen, „die Transformation des Unternehmens zu unterstützen“.

Partnerschaft der Otto Group und Advent

Jetzt teilte Advent den Verkauf der Anteile an die Otto Group mit. „Gemeinsam haben wir Hermes Germany in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung unterstützt“, sagte Ranjan Sen, Managing Partner bei Advent. Kay Schiebur, Mitglied des Vorstands, Services, Otto Group, erklärte: „Durch die sehr vertrauensvolle Partnerschaft mit Advent konnte Hermes Germany in den letzten fünf Jahren erfolgreich weiterentwickelt werden. Wir sind überzeugt, dass wir nun die nächsten wichtigen Schritte eigenständig und zielgerichtet umsetzen können.“ Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Der Abschluss der Transaktion wird bis zum Jahresende erwartet.


Mit dem VerkehrsRundschau-Newsletter immer auf dem neuesten Stand

Von Montag bis Freitag bekommen Sie unser Mittags-Update mit aktuellen Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Zusätzlich bekommen Sie immer samstags digitale VR-Post mit den Wochen-Highlights. Den VR-Newsletter können Sie hier gratis abonnieren.

Sie haben ein Sie haben Fragen, Anregungen oder ein konkretes Anliegen? Dann schreiben Sie uns gerne an das VerkehrsRundschau-Postfach unter verkehrsrundschau@tecvia.com


HASHTAG


#Hermes

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.