-- Anzeige --

Norbert Dentressangle spürt Umsatzeinbruch

03.08.2009 16:42 Uhr
Norbert Dentressangle spürt Umsatzeinbruch
© Foto: Klever

Französischer Logistikdienstleister verzeichnet im ersten Halbjahr knapp 16 Prozent weniger Umsatz

-- Anzeige --

Paris. Die Wirtschaftsflaute hat im ersten Halbjahr 2008 auch eines der führenden europäischen Transport- und Logistikunternehmen empfindlich getroffen. Die im Rhônetal ansässige Gruppe Nobert Dentressangle meldete am Wochenende für den Zeitraum einen Umsatzrückgang um 13,1 Prozent auf 1,35 Milliarden Euro. Währungskurs bereinigt verringerte sich der Umsatz sogar um 15,8 Prozent. Im zweiten Quartal habe sich die Situation jedoch wieder leicht gebessert, teilt die Gruppe mit. Bei den Transportaktivitäten scheine die Talsohle durchschritten zu sein. Sie verzeichneten eine Abnahme um 18,1 Prozent, während sich der Logistikbereich mit einem Minus von 6,2 Prozent als relativ widerstandsfähiger erwies. Dank der eingeleiteten diversen Stützungsmaßnahmen habe die Gruppe die erste Jahreshälfte mit einem positiven Ergebnis abschließen können, heißt es in der Umsatzmitteilung. Ihre Bilanz sei solide. Sie werde ihre Mittel zwar weiterhin an das Aktivitätsniveau ihrer Kunden anpassen, sei aber darauf vorbereitet, aus jeder sich abzeichnenden konjunkturellen Verbesserung Profit zu ziehen. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.