-- Anzeige --

Neuer Verkaufsleiter Deutschland bei Militzer & Münch

19.08.2015 10:39 Uhr
Neuer Verkaufsleiter Deutschland bei Militzer & Münch
Maik Refflinghaus ist neu bei Militzer & Münch
© Foto: Militzer & Münch

Maik Refflinghaus wird Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt war der Logistiker Prokurist bei Streck Transport in Freiburg.

-- Anzeige --

St. Gallen. Maik Refflinghaus wird ab dem 1. Oktober 2015 die Verkaufsleitung für Road, Projects (inklusive Rail) und Warehousing der M&M Militzer & Münch GmbH mit Sitz in Hof übernehmen. Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung der M&M Militzer & Münch GmbH. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

In seiner neuen Position verantwortet Maik Refflinghaus demnach alle Verkaufsaktivitäten in den Segmenten Road, Projects (inklusive Rail) und Warehousing in Deutschland. Dazu zählen die strategische Weiterentwicklung der drei Bereiche, die Akquisition von Neukunden, der Ausbau bestehender Projekte sowie die Betreuung von Großkunden und Key Accounts, heißt es von M&M. Zudem soll er die strategischen Partnerschaften im Netzwerk weiter ausbauen.

„In der deutschen Transportlogistikbranche spielt das Unternehmen bei straßen- und schienengeführten Landverkehren eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Segmente weiter stärken und die Kunden mit individuellen Konzepten überzeugen“, sagt Refflinghaus. Er wird an Sven-Boris Brunner, Geschäftsführer M&M Militzer & Münch GmbH, berichten.

Zuletzt war Refflinghaus laut der Unternehmensmitteilung Verkaufsleiter und Prokurist beim international tätigen Logistikdienstleister Streck Transport in Freiburg. Dort war er zuvor sowohl im Verkaufsinnen- als auch -außendienst tätig. Zudem agierte er als Business Development Manager für die Firma Pan European Transport, heute Geodis Ireland. Insgesamt verfüge er über 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.