-- Anzeige --

Neuer schwerer Elektro-Lkw von Fuso

25.10.2017 12:49 Uhr
Fuso_E-Lkw_Lkw
Der E-Fuso Vision One könnte innerhalb der nächsten vier Jahre auf den Markt kommen
© Foto: Daimler

Der „E-Fuso Vision One“ soll 11 Tonnen Nutzlast und bis zu 350 Kilometer Reichweite beiten, eine genaue Markteinführung steht aber noch nicht fest.

-- Anzeige --

Tokio. Im Rahmen der Tokyo Motor Show hat die Daimler-Tochter Fuso einen neuen schweren Elektro-Lkw vorgestellt. Der „E-Fuso Vision One“ ist ein vollelektrischer Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von rund 23 Tonnen und soll eine Nutzlast von knapp 11 Tonnen bieten. Bei einer Batteriekapazität von 300 kWh soll das Fahrzeug eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern bieten. Als mögliches Einsatzfeld sieht Daimler den regionalen inner- und zwischenstädtischen Verteilerverkehr. Bei der Markteinführung bleibt der Hersteller allerdings zurückhaltend. Innerhalb der nächsten vier Jahren könnte die Serienproduktion des E-Fuso Vision One auf „reifen“ Märkten wie Japan, Europa oder den USA starten, verkündete der Hersteller. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.