-- Anzeige --

Neuer Direktzug von Ungarn in die Niederlande

01.10.2007 18:18 Uhr

Der Hunga-Ro-Express von Rail Cargo Austria und Raabersped legt 1300 Kilometer in 33 Stunden zurück

-- Anzeige --

Wien/Österreich. Rail Cargo Austria (RCA) und die ungarische Raabersped haben einen Güterzug auf Schiene gestellt, der von Sopron in Ungarn nach Rotterdam in den Niederlanden fährt. Rotterdam gilt nach Unternehmensangaben als der wichtigste Hafen für Sendungen in den mitteleuropäischen Raum. Auch ungarische Unternehmen verwenden diesen Hafen für Importe sowie für Exporte. Der Hunga-Ro-Express legt laut RCA 1300 Kilometer in 33 Stunden zurück. Von Sopron kann nicht nur Ungarn sondern auch die südosteuropäischen Staaten erreicht werden. Diese schnelle Bahnverbindung löse zudem das akute Frachtraumproblem auf der kontinentalen Strecke. Dreimal pro Woche fährt der Güterzug, auf dem sowohl Container als auch konventionelle Wagenladungen transportiert werden. (szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.