-- Anzeige --

Neue Reedereigruppe in Hamburg geplant - Blue Star Holding

15.12.2011 14:22 Uhr
Neue Reedereigruppe in Hamburg geplant - Blue Star Holding
Die neue Gruppe verfügt über  120 Containerschiffe, 25 Massengutfrachter sowie 13 Offshore-Schiffe
© Foto: ddp/Philipp Guelland

Die Komrowski Holding bündelt ihre Reederei-Aktivitäten / Neue Blue Star Holding wird die größte deutsche Reedereigruppe

-- Anzeige --

Hamburg. In der Hafenstadt Hamburg geht eine neue Reedereigruppe an den Start. Die Komrowski Holding und die E.R. Capital Holding planen den Zusammenschluss ihrer Reedereiaktivitäten, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Die künftige Blue Star Holding mit Sitz in Hamburg soll 162 Schiffe mit einer Kapazität von rund 9,4 Millionen Tonnen umfassen. Dazu zählen unter anderem 120 Containerschiffe, 25 Massengutfrachter sowie 13 Offshore-Schiffe.

Damit entstehe gemessen an der Tragfähigkeit die größte deutsche Reedereigruppe. Bei Banken und Charterern seien effiziente Strukturen und ein international ausgerichtetes Management gefragt. "Das kann die neue Gesellschaft leisten und weiteren Reedereien bieten", meinte Nicholas Teller, Vorstandschef der E.R. Capital Holding. Diese soll die unternehmerische Führung übernehmen. Dem Zusammenschluss müssen das Kartellamt sowie Banken der Komrowski-Gruppe noch zustimmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.