-- Anzeige --

Nagel-Group beteiligt sich an rumänischem Logistiker

Die Nagel-Group ist jetzt auch in Rumänien präsent
© Foto: Nagel-Group

Whiteland Logistics wurde 1993 gegründet und verfügt heute über ein flächendeckendes Netz in Rumänien


Datum:
11.07.2011
Autor:
Eva Hassa
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Versmold. Der Logistikdienstleister Nagel-Group beteiligt sich mit 25 Prozent an dem rumänischen Logistikdienstleister Whiteland Logistics. Das teilte die Nagel-Group jetzt mit. Das Unternehmen sei damit nun auch in Rumänien präsent.

Whiteland Logistics wurde 1993 gegründet und verfügt heute laut Nagel über ein flächen-deckendes Netz in Rumänien. Das Unternehmen beschäftigt 280 Mitarbeiter und bietet internationalen Kunden maßgeschneiderte temperaturgeführte Logistiklösungen. Hauptsitz des Unternehmens ist Bukarest, zudem verfügt Whiteland über elf landesweit betriebene Umschlagsplattformen.

Die Nagel-Group begründete den Einstieg damit, dass Rumänien einer der Märkte sei, auf die sich das Logistikunternehmen „primär konzentrieren" werde, weil der Bedarf in diesem Land an maßgeschneiderten temperaturgeführten Logistiklösungen aufgrund des dortigen Wirtschaftswachstums immer mehr steige.

Die Nagel-Group beschäftigt 9600 Mitarbeiter an 90 eigenen Standorten in Europa. Damit bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben Kunden „eine geschlossene, nahtlose Kühlkette für alle Arten von Lebensmitteln über das gesamte Liefernetz". (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.