-- Anzeige --

Mehr Geld für Speditions- und Logistikangestellte in Sachsen-Anhalt

13.02.2020 17:05 Uhr
Verdi
Verdi hat in Sachsen-Anhalt einen Tarifabschluss mit deutlicher Entgelterhöhung für Beschäftigte im Bereich Spedition und Güterverkehr erreicht
© Foto: Ulrich Niehoff/picture-alliance

Angestellte im Bereich Spedition und Güterverkehr in Sachsen-Anhalt dürfen sich freuen. Wie die Gewerkschaft Verdi verkündet, gibt es für sie bald deutlich mehr Geld.

-- Anzeige --

Leipzig. Zum 1. Mai 2020 bekommen Angestellte im Bereich Spedition und Güterverkehr in Sachsen-Anhalt mehr Lohn. Laut der Gewerkschaft Verdi haben die verhandelnden Tarifvertragsparteien eine entsprechende Entgelterhöhung vereinbart. Im Bereich des Ecklohns (Entgeltgruppe 2 ab dem 3. Jahr) sei beispielsweise eine Lohnsteigerung von 10,55 Prozent erreicht worden.

Zusätzlich wächst die Jahressonderzahlung dieses Jahr von zuletzt 600 Euro um 150 Euro auf 750 Euro. Für 2021 sei ein weiterer Schritt geplant, so Verdi. Auch die Auszubildenden profitieren und erhalten künftig mehr Gehalt. So orientiert sich ihr Ausbildungsentgelt am steigenden Ecklohn. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.