-- Anzeige --

Medienbericht: VW ordnet Logistiksektor neu

19.01.2006 10:07 Uhr

Einem Bericht der Zeitung "Wolfsburger Nachrichten" zufolge will der Automobilbauer VW aus drei bislang eigenständigen Logistikgesellschaften eine neue Logistik-Tochter schmieden.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Die VW Transport GmbH, die Markenlogistik und die Werkslogistiken aller deutschen VW-Werke sollen demnach zu einer Logistikgesellschaft fusionieren. Von den Plänen sollen rund 6400 deutsche VW-Mitarbeiter betroffen sein. Durch die Neuordnung erwarte der VW-Markenvorstand erhebliche Synergieeffekte und damit Kosteneinsparungen, heißt es in dem Bericht. Zugleich verfolge Volkswagen das Ziel, die Zahl der Führungskräfte im Logistiksektor um bis zu 30 Prozent zu reduzieren. In einem weiteren Schritt, so die Zeitung, will VW offenbar auch die Konzernlogistik mit den Bereichen See- und Luftverkehr verschmelzen. Als Geschäftsführerin der neuen VW-Gesellschaft werde die gebürtige Rumänin Edda Kristof-Goemann gehandelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.