Mates Spedition siedelt nach Duisburg um

25.08.2004 05:20 Uhr

Unternehmen wird künftig vom Logport aus den Warenumschlag mit der Türkei, Russland und China abwickeln

Duisburg/Ratingen. Die Mates Spedition GmbH wird künftig vom Duisburger Logport aus den Warenumschlag mit der Türkei, Russland und China abwickeln. Wie die Duisburger Hafen AG mitteilte, errichte das Unternehmen deshalb auf einem 6000 qm großen Grundstück eine Lager- und Logistikhalle. Zunächst entstehe bis Anfang 2005 für mehr als zwei Millionen Euro eine 2000 qm große Lagerhalle; mittelfristig sei eine Erweiterung auf 3.100 qm angedacht. Laut Mates-Geschäftsführer Ilhan Topal soll das Dienstleistungsangebot sowie die Produktpalette erweitert werden, z.B. um Lebensmittel und Automotive-Teile. Neben den rein speditionellen Tätigkeiten könnten auch logistische Dienstleistungen wie Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Verzollung und Distribution erbracht werden. Außerdem wolle die Mates Spedition ihren Stammsitz von Ratingen nach Duisburg zu verlegen, hieß es. (pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.