-- Anzeige --

Mark Fonseca ist neuer Deutschland-Chef von TNT Express

27.03.2013 10:15 Uhr
Mark Fonseca ist neuer Deutschland-Chef von TNT Express
Wechsel an der Spitze von TNT Express Deutschland: Mark Fonseca (links) kommt, Thomas Kraus geht
© Foto: TNT Express

Thomas Kraus, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung, scheidet aus und wechselt zu einem anderen Unternehmen.

-- Anzeige --

Troisdorf. Thomas Kraus, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung, hat sich entschieden, seine Karriere außerhalb von TNT Express fortzusetzen. Das bestätigte ein Unternehmens-Sprecher gegenüber der VerkehrsRundschau. Neuer Deutschland-Chef des Unternehmens ist Mark Fonseca.

Der 53-jährige gebürtige Inder Fonseca ist seit 1987 für den Expressdienstleister tätig und hat seitdem verschiedene Management-Positionen innerhalb des Konzerns in Europa, Nahost und den USA bekleidet. Zuletzt war er Regional Finance Director Northern Europe & North America.

Innerhalb der deutschen TNT Express war Fonseca unter anderem von 2004 bis 2007 als Geschäftsführer für die Bereiche Corporate Services, Information & Communication Services sowie Finance & Administration verantwortlich.

Erst gestern war bekannt gegeben worden, dass TNT Express nach der gescheiterten Übernahme durch UPS 4000 Stellen abbauen wird. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen 4000 Mitarbeiter. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.